Mittwoch, 13. August 2008

Beim Wohnen hört Dinkhausers Sozialkompetenz auf

Meint es die Liste Dinkhauser tatsächlich ernst mit ihrer Sozialkompetenz? Zunehmend bekomme ich den Eindruck, das tut sie nicht wirklich. Zuerst Gurgisers Forderung nach einer Nulllohnrunde, und jetzt das: In Tirol gibt es nur noch 3 Gemeinden, die keine Mietzinsbeihilfe an ihre GemeindebürgerInnen auszahlen.

Die Mietzinsbeihilfe ist eine Unterstützung für Menschen, die sich das Grundbedürfnis Wohnen nicht leisten können. Dabei werden 70% der Kosten vom Land Tirol übernommen, und nur 30% muss die Gemeinde zahlen. Das Gemeindebudget wird also nicht übermäßig belastet.

Und trotzdem gibt es noch 3 Gemeinden ohne Mietzinsbeihilfe. Und eine davon - die Gemeinde Ehrwald - hat einen (ehemaligen SPÖ-)Bürgermeister namens Thomas Schnitzer, der für Dinkhauser im Landtag sitzt. Beim Wohnen hört sich die Sozialkompetenz der Liste Dinkhauser offenbar auf.

Ich bin schon gespannt, ob Dinkhauser seinen Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Schnitzer dazu bringen wird, seine Blockade gegen die Unterstützung sozial Schwacher aufzugeben.

Von mir gibt es auch eine Presseaussendung dazu:
http://tirol.gruene.at/wohnen/artikel/lesen/33418/

Keine Kommentare: