Mittwoch, 27. August 2008

Ein rostiger Haufen

Wer derzeit den medialen Tiroler Blätterwald durchstreift, traut seinen Augen nicht. Da streiten einige ältere Herren darüber, ob man einen rostigen Haufen Blech bei einer Demonstration nächstes Jahr mittragen soll oder nicht.

"Dornenkrone" nennt sich das corpus delicti, und angeblich seien nur diejenigen wahre Patrioten, die selbige mit sich herumtragen wollen, weil sie das Symbol für eine angebliche Landeseinheit von Tirol und Südtirol sei. Deshalb müssen sich jetzt die FP-nahen Schützen mit den VP-nahen Schützen streiten, die Südtiroler Schützen mit den Nordtirolern, derjenige auf dessen Gelände das Blech lagert hat sich noch nicht gemeldet, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, und die Zeitungen sind wieder einmal eine Woche gefüllt.

Haben wir keine anderen Probleme als einen rostigen Haufen Blech?

Keine Kommentare: