Freitag, 19. September 2008

Meinungsvielfalt am Hauptbahnhof

Von Nationalratswahl 2008
Martin Hof und Gebi Mair mit einem Passanten am Standl.

Heute waren wir mit einem Wahlkampf-Standl der besonderen Art unterwegs. Wir haben keine Broschüren ausgeteilt, keine Goodies verschenkt, niemanden überzeugt. Wir haben eine Wand aufgestellt und Zettel und Stifte dazu, und zwar am Innsbrucker Hauptbahnhof.

Unsere Bitte an die PassantInnen war, uns aufzuschreiben welche Lösungsvorschläge sie für die Situation am Hauptbahnhof haben. Von der Meinungsvielfalt, die dabei herrschte, waren wir sehr überrascht. Viele Menschen waren bereit, ihre Überlegungen mit uns und anderen zu teilen, und noch viel mehr Menschen sind stehen geblieben und haben sich durchgelesen, was Menschen vor ihnen bereits geschrieben haben. Die Kommentare sind jetzt bei uns gesammelt und werden dann in Ruhe diskutiert und ausgewertet.

Wir haben jedenfalls viele Anregungen mitgenommen, und werden die Aktion deshalb noch öfter machen. Kommenden Dienstag sind wir wieder am Hauptbahnhof, dieses Mal am Abend.

Keine Kommentare: