Mittwoch, 14. Januar 2009

Steixners Agrar-Holz

Landeshauptmannstellvertreter Anton Steixner (ÖVP) hat in einer Landtagssitzung, als er sich wegen der Agrargemeinschaften verteidigen musste, einen Fehler gemacht. Er hat nämlich uns Grünen angeboten, er schenkt uns sein Holz aus der Agrar Neustift und war dann überrascht, dass wir das Angebot auch angenommen haben.

Heute war es also so weit, und Georg Willi und ich waren in Neustift, um seine Bäume zu fällen. Wir werden sie dann in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis "Dienst am Nächsten" an bedürftige Neustifter BürgerInnen verteilen. 12 Bäume haben wir heute aufgearbeitet, ein bisschen Arbeit bleibt uns noch, dann werden wir sie verschenken können.

Hier die Beweisfotos:

Georg Willi

Gebi Mair

Gebi Mair und Georg Willi, im Hintergrund ein Teil des Tagewerks.


Der Bericht der Tiroler Tageszeitung mit vielen Fotos hier zum Nachsehen und -lesen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vorbei die zeiten als die grünen noch bäume pflanzten ;)

Anonym hat gesagt…

ich hoffe doris linser kriegt das nicht zu gesicht

Gebi Mair hat gesagt…

Für die ÖkologInnen: Einige Bäume waren schon in einem Sturm umgefallen und also Schadholz. Und einen Schutzwald muss man so oder so bewirtschaften, da gehören dann ja junge Setzlinge hin...

Anonym hat gesagt…

schaut nach einer sauberen arbeit aus. meine 4qm sein a poor hundert meter weiter drinnen schon aufgemeilt ;)

Anonym hat gesagt…

Ja - i würd sagen, nix dagegen auszusetzen!!

Schnitschutzhose ist an - gutes Schuhwerk auch - Dienst am nächsten ist auch getan - also warum nicht!!

*gg*

lg. bernhard Stefan