Dienstag, 17. Februar 2009

200 Jahre Tauziehen um Anderl

Chilli.cc hat eine lesenswerte Artikelserie zum Gedenkjahr 2009 produziert, und ein Kommentar von mir findet sich auch dort. Hinschauen!

Spannende Artikel finden sich außerdem in der ZEIT:
Anton Pelinka über Tirols Selbstbewusstsein im Gedenkjahr
Steffen Arora und Florian Gasser über einen Helden für jeden Anlass

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wo warum?

mané hat gesagt…

@gebi
dein kommentar ist ja länger als der chilli artikel und besser eigentlich auch;)

Anonym hat gesagt…

solche menschen wie andreas hofer hat es gebraucht,solche menschen wie dich nicht!!

die 2 statements, von chilli und dir, sind nichtmal als toilettenpapier verwendbar.

andreas hofer verurteilen aber che guevara vergöttern.linkes denken (ohne durchgehend high zu sein)
kann man nicht verstehen.widerspruch über widerspruch,....
hetzkampangen,im müll anderer wühlen,straffällige schützen,antifa unterstützen usw.,das alles ist keine politik,mein lieber herr mair!

Gebi Mair hat gesagt…

Wo vergöttere ich Che Guevara?

Gebi Mair hat gesagt…

Wo vergöttere ich Che Guevara?

Anonym hat gesagt…

Der gebi Mair hätte halt gerne ein anderes Tirol linksgründer Prägung:

In dem statt einem Bewußtsein auf die eigene Identität, die fehlende Gutsherrschaft und somit fehlende Leibeigenschaft schon im 15. Jahrhundert (Stichwort älteste Festlanddemokratie) ein Bewußtsein sozialistischer Multikultieintracht durch alle Bevölkerungsschichten vorherrscht.

Von einem Tirol, das alles und jeden aufnimmt, in dem sich unsere Bürger aus internationaler solidarität durch Asylverbrecher ausrauben, vergewaltigen und mit Drogen "sozialistisch gefügig" machen lassen. In dem neben öffentlichen live schwul-sex events bei denen bereits Jugendliche nach dem vorbild des Ursozialisten Otto Mühl zum Weltenbürger und Freisexfetischisten zwangstoleranzerzogen werden und in dem danaben der fundi-muezzin islamische Extremparolen vom Minarett schreit und in dem vor allem schon das Wort Tirol als etwas eigenständiges und mystisches automatisch dem Verdacht des Braunen ausgesetzt werden muss. Wer das in Frage stellt, wird sofort als "Neonazi" verleumdet und mundtot gemacht (Gebi versucht derartiges auch bei mir und verleumdet mich ohne Begründung als Rechtsextremist).

Als ideologisches Vorbild dient die "sozialistische" Befreiung Tibets nach dem rotchinesischen Modell (sog Rechtsextremisten entsprechen den Reaktionären), denn: Ist und war nicht spezill der Herr Mao ein Idol aus linker Sicht?

wie gesagt, wenn die Grünen weiterhin vom Wähler die Unterstützung aufgrund ihrer heimatfeindlichen Politik verlieren, dann wird sich das Problem ohnehin bald von selbst lösen...

PS.: In ihrem Hass gegen die einheimische Bevölkerung unterstützen die Grünen sogar Anti-Tirol Aktivitäten Italienischer Faschistern, und bejubeln deren Wortschöpfungen und Ortsumbenennungen und somit die von Mussolini betriebene Zangsitalianisierungspolitik.

Beim letzten Protest gegen einen Burschenschaftertreff bei dem über die Tirolfrage diskutiert werden sollte, marschierten linke Krawallisierer neben Rot/Grünen Politifunktionären und deklariert faschistischen Italienern in einer fast schon WARMherzigen (Gebi freut das besonders) Eintracht gegen die bösen reaktioären Pro TIROL "Kräfte".

Man sieht daher ganz genau worum es diesen Personen geht: Alles was gegen das eigene volk gerichtet ist, muss unterstützt werden, auch dann wenn man sich dabei sogar mit tatsächlichen deklarierten Rechtsextremisten aus dem Ausland verbündet.

Dr christian Warum

Anonym hat gesagt…

@warum
schreiben sie texte eigentlich selber oder lassen sie sich die von einem völkisch-postmodernen textgenerator erstellen?
man muss es fast annehmen, 90 % ihrer schimpftriaden haben nix mit dem thema zu tun und drehen sich hauptsächlich um ihre lieblingsthemen ausländer, sex and crime.

aber wenn sie mir, als nicht-tiroler bitte erklären könnten, was den an einer theokratie die durch hofer etabliert wurde besser ist, als bürgerliche-aufklärung?