Montag, 23. Februar 2009

Südtirol ist doch Italien

Am Brenner befand sich bis vor Kurzem eine Tafel auf der stand "Südtirol ist nicht Italien." Inzwischen befindet sie sich nicht mehr dort, und es gibt es spannendes Berufungserkenntnis des Landes Tirol.

Der rechte Südtiroler Landtagsabgeordnete Sven Knoll wollte per Berufung die Entfernung der Tafel bekämpden. Nun ist aber behördlich festgestellt, dass Südtirol sehr wohl Italien ist. Zu entfernen war weiters die Zusatztafel, die die Trennung als "Unrecht" bezeichnet, und die Berufung erkennt auch, dass es sich angesichts des Textes nicht um "Begrüßungstafeln" handle. Ich finde das schön, dass jetzt straßenverkehrsrechtlich festfestellt ist, dass Südtirol sehr wohl zu Italien gehört, unabhängig davon, was von rechter politischer Seite behauptet wird, und der politische Kampf um die Deutungshoheit damit auch eine rechtliche Stützung erhält.

37 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Politjustiz - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Anonym hat gesagt…

Nomen est omen - lieber Gebi.

SüdTIROL ist eben nur der südliche Teil TIROLs!
Rotraud

Anonym hat gesagt…

Aus grüner Sicht ist somit alles in Ordnung. Die Zwangsokkupation aufgrund der militärischen Schwäche der Tiroler Landesverteidigung im Jahre 1918 und die darauffolgende Zwangsitalianisierung einer Region, in der es zuvor kein italienisches Siedlungsgebiet wurde nun gerichtlich zu Recht "erkoren".

Aber wen überrascht das schon,immerhin "verehren" unsere Grünen Genossen sogar die brutale Unterdrückungspolitik der Franzosen zur napolionischen Zeit und zeigen auch Verständnis für die Zwangsrekrutierungen minderjähriger Tiroler für den geplanten Rußlandfeldzug Napoleons und verdammen den von Andreas Hofer angeführten Volksaufstand dagegen.

Auch die Massenmorde und Liquidierungen ganzer Ortschaften wie Wörgl und Kufstein durch die brutalen Besatzer stossen bei Gebi Mair und Konsorten genauso auf Verständnis wie die über ein Jahrhundert später von Italien betriebene brutale Zwangsitalianisierungspolitik in den späten 20er und frühen dreissiger Jahren gegenüber der Südtiroler Bevölkerung.

Natürlich Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen, ausser DESSEN TATEN richten sich gegen das eigene Volk (so pervers denkt man als Grüner). Die offene Bejubelung der roten Armee durch Gebi und Konsorten, einschliesslich der Massenvergewaltigungen und Liquidierungen ganzer Landstriche im Zuge der Zwangsokkupation gegen Kriegsende zeigen den kranken Geist, der bei den Grünen vorherrscht auf.

Aber kommen wir nun in die Gegenwart.

Immerhin sollen nun sogar irgendwelche "Postenkommandanten" herhalten, deren Namen der Gebi Mair nicht nennen kann (vielleicht mangels Existenz) oder will, welche die Ungefährlichkeit der Aslyl-multikultibereicherer, Dealer und Vergewaltiger aus dem Maghreb bestätigen.

Es richten sich ja auch deren Verbrechen nur gegen das eigene "minderwertige Volk", welches die Grünen immer weniger bei Wahlen unterstützt und deshalb "verändert" sprich "zwangsmultikulturalisiert" (an was oder wen erinnert das wohl speziell in Tirol s.o.?) werden muss....

Also Gebi wie heissen diese angeblichen Postenkommandanten, welche (angeblich) gegen Abschiebungen von Asylverbrecher und für mehr Sozialarbeit eintreten?

Sie wollen sich doch nicht dem Verdacht aussetzen, ein "...wuchteldrucker" mit Abgeordnetenstatus zu sein???

Eine diesbezügliche Klarstellung wäre ALLERWÄRMSTENS zu empfehlen.

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

Danke Dr Warum, Sie treiben den SCHwuchteldrucker immer wieder in die Enge!!!

Anonym hat gesagt…

unterste schublade herr warum und rechte konsorten...unterste schublade, aber was will mensch vom rechten gesindel schon erwarten?

Anonym hat gesagt…

BRAVO Herr Dr. Warum

Wie immer vorzüglich recherchiert und pointiert dargebracht!!

Für unser Land
Rotraud

Anonym hat gesagt…

Unterste Schublade ?

Legitimieren die Grünen nicht offen die brutale Besetzung einer nicht italienischen Region (Südtirol) und die darauffolgende brutale faschistische Zwangsitalianisierungspolitik, indem sie sich über diesbezügliche "Bestätigungen" offen freuen?

Wurde nicht ein paar Beiträge vorher der Aufstand Andreas Hofers gegen die brutale Unterdrückungs und Vernichtungspolitik (Details siehe oben) durch Napoleon als Aufstand gegen die tolle "Aufklärung" (gebi und Mane) denunziert?

Auch die Massenvergewaltigungen der roten Armee gegen das kollektivschuldige Nazivolk werden in diesen Kreisen immer wieder als "Befreiungskollateralschaden" (vielleicht werden deshalb auch die Verbrechen von Asylwerber aus dem Maghgreb derart "verständnisvoll" angesehen) deklariert.

Und last but not least: Ist es erlaubt zu fragen wie jene Postenkommandanten, welche die Anti-Abschiebungspolitik der Grünen gegen Schwerverbrecher (angeblich) unterstützen auch wirklich heissen, damit deren Existenz auch verifizierbar wird?

Also was ist an diesen Fragen unmoralisch, Gebi kann ja beweisen kein "...wuchteldrucker) zu sein, oder?

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

ach herr dr warum, bitte setzen sie sich zurück zu ihrem stammtisch und motzen gemeinsam mit ihren rechten gesinnungsgenossen über die bösen, bösen grünen...

oder sie kommen einfach in der realität und im heute an und leben nicht in der vergangenheit (in der sie aber aufgrund ihrer gesinnung besser platz hätten)

ein demokrat

Anonym hat gesagt…

Ich kann den Mair schon gar nicht mehr ernst nehmen und amüsiere mich eigentlich nur mehr über die von ihm verfassten Beiträge in seinem Forum. Ist manchmal ein äusserst amüsanter Pausenfüller, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Hr. Warum, ihre Beiträge freuen mich immer besonders!! Aber trotzdem ... es ist schon fast schade um ihre Zeit, denn Hr. Mair möchte Sie und viele andere gar nicht verstehen. Er lebt eben in seiner eigenen, kleinen und vor allem beschränkten Gebiwelt. Da ist wohl leider nicht mehr viel zu retten.

Anonym hat gesagt…

@warum
wenn sie das von ihnen behauptete auch noch belegen könnte wäre das gut (napoleon, rote armee), rechtsextreme und neonazistische publikationen gelten dabei aber nicht als beleg.

natürlich spiegelt schon die französische revolution die dialektik der aufklärung wieder. napoleon steht dabei für das autoritäre umkippen der aufklärung. auch wenn er durch seine feldzüge den code-civil verbreitete und zur emanzipation der juden und jüdinnen beitrug, die nach dem wiener kongress 1815 in den deutschsprachigen gebieten wieder zurückgenommen wurden.
Napoleons autoritäre option der aufklärung wäre wahrlich zu kritisieren, und hätte der tiroler aufstand unter andreas hofer, die aufklärung an ihren eigenen werten von freiheit und gleichheit kritisiert, wäre sie also die praktische kritik am autoratismus gewesen, ja dann wäre der aufstand anders zu bewerten. so aber war es vor allem ein aufstand gegen aufklärung und emanzipation, für eine christliche theokratie.

@gebi
es wäre mal zu überlegen ob du nicht eine moderationsschleife einrichten möchtest und gewisse moderationskriterien festlegst. das zum beispiel postings mit rassistischen, antisemitischen, sexistischen oder homophoben inhalten gar nicht mehr durchkommen.

zb, soll christian warum, erklären warum asylwerber potentielle straftäter sind usw.

ansonnsten muss man sich diese ausfälle der fpö crew auf deinem blog nicht bieten lassen. mit adorno wäre ich hier eher mal für ein hartes durchgreifen.

Anonym hat gesagt…

die linke intellegenzija weiß sich also wieder mal nur mit verboten und zensur ("hartes durchgreifen") andersdenkender zu helfen. ist ja nix neues.

Anonym hat gesagt…

nein es geht um die regeln von diskussionen, werden diese nicht eingehalten, kann auch nicht diskutiert werden. das hat wenig mit zensur zu tun und viel mit respektvollen umgangsformen die alleine in den kommentaren zu diesem artikel schon zig mal hintergangen worden sind.


dr. christian warum, soll einfach erklären warum er in jedem posting von kriminellen asylwerbern daherschwadroniert. er soll einfach mal darlegen worin er den grund für diese kriminalität sieht?

sind es soziale bedingungen die menschen kriminell werden lassen, müssen die bedingungen geändert werden um die probleme zu bekämpfen.

glaub dr. christian warum aber, es liege im wesen, der biologie oder kultur dieser leute begründet, ist keine diskussion mehr mit ihm zu führen.

weil solche leute schwer von ihrem wahn abzubringen sind, eine diskussion deswegen sinnlos ist und ihnen für ihren blödsinn nicht auch noch ein podium geboten werden soll!

Anonym hat gesagt…

Lieber Mane

Natürlich liegt die überbordende kriminelle energie vieler angeblich bei uns um Schutz suchender Asylwerber nicht in ihren Genen, sondern es sind vielmehr unglückliche soziale Um- bzw. Mißstände in ihren heimatländern dafür mitverantwortlich!

Auch Adolf Hitler war zumindestens auch aus seiner Sicht ein Opfer widriger sozialer und Zeitgeistiger Umstände!

Verstehen von solchen Verbrechern JA!, Verständnis und tolerieren Ihrer Verbrechen NEIN!

Österreich muss den neuesten Entwicklungen bezgl. der exorbitanten Verbrechensraten ganz einfach Rechnung tragen und zumindest dafür sorgen, dass kein weiterer fahrlässiger Kriminalimport durch SCHEINasylanten erfolgt.

Wernherr

Anonym hat gesagt…

1.
die in österreich geforderten kriterien zur erlangung eines asylstatus sind die strengsten europas, die zuerkennungsrate liegt auch nur bei 5%. der asylwerber muss in österreich nämlich eindeutig beweisen können das er verfolgt wurde.

2. klar gibt es in den entwicklungsländern politische und ökonomische misstände, wobei auch hier die frage nach dem ursprung zu stellen wäre. aber auch die gesetztlichen rahmenbedingungen für asylwerber_innen in österreich sind geradezu kriminalitätsfördernd.

3. hitler ist in seinen jugendjahren nicht an widrigen sozialen verhältnissen gescheitert, sondern an seiner selbstüberschätzung und der damit verbunden unmöglichkeit der selbstkritik, anders ist der zweimalige versuch der aufnahme an einer kunstakademie, mit den bescheidenen künstlerischen fähigkeiten eines adolf hitlers, nicht zu erklären.

Anonym hat gesagt…

@ warum
hoben sie keine freinde zum redn herr doktor? keinen hund zum schpatzierengehn? keine freindin zum kuschln?

bulvabl

Anonym hat gesagt…

lieber gebi!

hätt mal ne frage, du kämpfst doch überall gegen den faschismus, warum willst du nicht erkennen das gerade sie südtiroler extrem unter den faschisten gelitten haben.
deutsche schulen wurden verboten, menschen enteignet, tirolerinnen und tirol haben aufgrund ihrer herkunft unschuldig gelitten!

ich find es einfach nur tragisch, dass du immer und überall menschenrechte verteidigst, aber für einheimische denen in der geschichte unrecht wiederfahren ist, nichts über hast!!!

BITTE SAG MIR: wo ist der unterschhied zwischen einem südtiroler der unter mussolinis schergen gelitten hat und irgendeinem südamerikaner den dort faschisten terrorisieren!

DU MÜSSTEST DOCH DER ERSTE SEIN, DER SÜDTIROL UND DIE GESCHICHTE VERTEIDIGT; DORT SIND ZUM TEIL EINFACHE BAUERN GEGEN DEN FASCHISMUS AUFGESTANDEN UND HABEN FÜR DIE FREIHEIT GEKÄMPFT!

Gebi Mair hat gesagt…

Ja, in Südtirol sind einfache Bauern gegen den italienischen Faschismus aufgestanden. Man sollte aber auch dazusagen, dass viele von ihnen unter anderem deshalb gegen den italienischen Faschismus aufgestanden sind, weil sie lieber zum deutschen Nationalsozialismus dazu wollten...

@Dr. Warum: Nicht Postenkommandanten, Sie müssen schon zwei Ebenen höher nachdenken.

Anonym hat gesagt…

Ad von den Grünen gelobte "Heldentaten" der roten stalinistischen Armee:

Kriegsverbrechen [Bearbeiten]

Hauptartikel: Verbrechen der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg

Zeitgenössische Schilderungen berichten von Vergewaltigungen in erheblicher Zahl durch Soldaten der Roten Armee. Schätzungen über die Anzahl variieren; Franz W. Seidler und Alfred de Zayas gehen von mindestens zwei Millionen Vergewaltigungsopfern für Deutschland in den Grenzen von 1937 aus.[1] Die Führung der Roten Armee versuchte, das Problem seit Juni 1945 einzudämmen, dabei reichten die Strafen von Arrest bis zur Hinrichtung. Erst durch die Einrichtung der Besatzungsregierung in Berlin konnte das Problem dort entschärft werden. Seit Mitte 1947 wurde die Soldaten der Roten Armee räumlich von der Wohnbevölkerung getrennt. Im März 1949 schließlich erließ das Präsidium des Obersten Sowjets einen Erlass, der das Strafmaß vereinheitlichte und erhöhte. Eine Vergewaltigung zog zwingend eine Strafe von 10 bis 15 Jahren im Arbeitslager nach sich, schwere Fälle eine Strafe von bis zu 20 Jahren.

Das Thema wurde im Westen politisch instrumentalisiert, sowohl zur Legitimation des Antikommunismus, als auch, um im Vergleich die Taten der Nationalsozialisten zu verharmlosen und zu relativieren. Noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges spielte die „Schändung deutscher Frauen“ eine wichtige Rolle in der Kriegspropaganda. In der DDR war der Umgang mit diesem Thema problematisch, da es das Bild des sowjetischen Soldaten als Befreier schmälerte.

SIEHE WIKIPEDIA (wie gesagt die Verbrechen - für Grüne sind derartige Übergriffe scheinbar keine wenn sie sich gegen Deutsche oder Österreicher richten - sind penibel auch durch Russen dokumentiert)

Wer genaueres erfahren will, braucht sich nur bei Schilderungen des bekannten Antikommunisten und deshalb bei den Grünen vermutlich nicht Sehr beliebten Herrn Scholzinyzin, der wegen Proteste gegen die Massenvergewaltigungen mit Arbeitslager "belohnt" wurde schlau machen.

Ad Verbrechen der Französischen Besatzer und die gewalttätigen Rekrutierungen während der napolionischen Besatzungszeit. auch diese sind dokumentiert und offiziell nachzulesen.

Dass die Französische Revolution schlimmere Gewaltverbrecher und Potentaten hervorbrachte als die Adelsdiktaturen zuvor weiss auch jeder normalgebildete nicht grünverblödete Bürger.

Aber Mane geht es ja um etwas anderes und das spricht er ja offen aus: Die Grünen Positionen zu zahlreichen Themen sind derart nicht argumentierbar, dass sie ausschliesslich durch Zensur und Löschungen gegen Anderdenkende verteidigbar sind, denn:

Niemand hat über biologische Wertigkeiten von Menschen diskutiert (Rassenlehren per se vertritt auch kein ernstzunehmender Bürger in unserem Kulturkreis)diskutiert, die Frage selbst stellt sich jedoch anders und zwar folgendermassen:

"Soll die hier lebende steuerzahlende Bevölkerung dazu gezwungen werden, sich an dealende, vergewaltigende und gewaltbereite Asylwerber zu gewöhnen und deren Terror auch hinzunehmen, bzw. zu finanzieren oder hat unser Staat die Verpflichtung derartige Verbrecher kompromisslos im Sinne unserer Menschen ausser Landes zu bringen?

Dieser Diskussion verweigern sich die Grünen beharrlich, weil sie wissen, dass die Bevölkerung zu Recht für deren verbrecherfreundlichen und heimatfeindlichen Positionen kein Verständnis hat.

Ad Gebi Mairs Unwissen:

Die italienische Gewalt und kulturelle Genozidpolitik gegen die Bevölkerung im südlichen Tirol begann längst VOR (bereits in den zwanziger Jahren - die grünen und speziell Gebi Mair verteidigen in diesem Zusammenhang auch faschistische Umbenennungen von Ortschaften) dem Aufstieg des NS im deutschsprachigen Raum und steht daher in keinem urkausalen Zusammenhang (die sog. Option war viele Jahre später ein Angebot an jene, welche nicht italiener ohne eigene Identität werden wollten).

Gebi Mairs Antwort zeugt von peinlichen historischen Unwissen und bestätigt wieder einmal die These, dass der Grüne Antifaschismus dann endet, wenn es um den Schutz des eigenen Volkes geht.

Gerade diese mehr als peinlichen Auslassungen Gebis machen auch seine wiederholte Nichtnennung der beiden angeblich sehr hohen grünenfreundlichen Polizeibeamten
noch unglaubwürdiger.

Wer keine Argumente hat der erfindet eben welche (...wuchteldruckerprinzip)

Ach ja und ein weiterer Punkt bezüglich des Grünen Unwissens:

Unsere Asylgesetze sind derart "streng", dass fast alle in den EU-Raum einreisenden Tschetschenen nach Österreich drängen, weil sie hier im Gegensatz zu sämtlichen anderen EU-Staaten fast ausnahmslos Asyl zugesprochen bekommen (von den Noradfrikanern, Georgiern usw. ganz zu schweigen).

Nachsatz: Jene Tschetschenenbande, welche in Innsbruck am Mitterweg die Anrainer seit geraumer Zeit durch regelmässige Sachbeschädigungen, Gewaltakte, Erpressungsversuche und andere Delikte terrorisiert, setzt sich aus tschetschenischen Jugendlichen zusammen, die gegen das Dubliner Abkommen durch sichere Drittstaaten (EU-Mitgliedsländer) illegal nach Österreich eingereist sind und wegen Identitätsverschleierung dauerhaft im Lande bleiben dürfen.

UND DIE GRÜNEN WÜNSCHEN SICH NOCH VIELE WEITERE DERARTIGE "BEREICHERER" IN UNSEREM LANDE UND PROPAGIEREN DAHER AUCH DIE ABSCHAFFUNG DES DUBLINER ABKOMMENS.

Eine weitere erleichterte Einreise (mit Bleiberecht)für möglichst viele Nordafikaner, Tschetschenen, Afrikaner, Georgier u.a. soll dadurch aus GRÜNER SICHT ermöglicht werden.

Mane und Gebi jetzt seid ihr gefragt: Müsst ihr nun zum Instrument der Zensur Rechtsextremismusverleumdung nach Adorno greifen, weil eure Positionen zu bestimmten Themenbereichen in der Bevölkerung derart unpopulär sind, dass euch und vor allem eurer Partei jede Diskussion darüber zwangsläufig schadet?

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

Nachsatz: Es heißt natürlich napolEonisch und der berühmte russische antikommunistische Schriftsteller (berühmtestes Werk "Archipel Gulag) heißt natürlich Scholzenyzin.

Anonym hat gesagt…

1. Alexander Issajewitsch Solschenizyn ist ja die letzte zeit durch sein antisemitisches buch („Zweihundert Jahre zusammen“), das im übrigen auch auf der rfj seite beworben wird, aufgefallen. auch wenn seine schilderung des gulagsystems treffend sollte, würde ich mich hüten, solche leute anzuführen.

und in dem von ihnen geposteten wikipedia artikel zur roten armee steht auch viel richtiges. zb. auch das die von ihnen vorgebrachten "argumente" oft dazu benutzt werden um den nationalsozialismus zu relativieren.
ausserdem ging den vergewaltigungen im jahre 1945, ein 4 jähriger vernichtungsfeldzug des deutschen reiches und seiner hilfsvölker gegen die zivilbevölkerung der sowjetunion voran. das entschuldigt das verhalten der rotarmisten nicht, aber so sah das ja nicht einmal die führung der roten armee und belegte vergewaltigungen mit hohen strafen.
wogegen die deutschen im osten sanktionslos wüten konnten.
warum lassen sie so wichtige tatsachen aus?

2. die klassischen rassenlehren beriefen sich nicht nur auf biologische merkmale, sondern sahen auch in der einstellung oder dem geist ein rassebildendes element. bei manchen wie spengler, war letzteres mehr ausgebildet, bei den lebensborn forschern der ss weniger. nach 1945 war die rassenlehre aber diskreditiert, nun brauchte man einen neuen begriff und schon kam die "kultur" als nachfolger der "rasse" auf die bühne getreten.
und sie selber reden nun von kulturkreisen. ich möchte ihnen da nichts unterstellen, aber wie genau definiert sich jetzt ein angehöriger eines kulturkreises? oder kann jeder, also auch ein asylwerber teil des kulturkreises werden? oder ist die kultur doch durch ein wesen und eine essenz determeniert?
das würde dann auch erklären warum sie abschiebung befürworten.

Anonym hat gesagt…

Lieber Mane

zu den Wurzeln Adolf Hitlers:
Jeder Mensch wird durch sein sozi-kulturelles Umfeld mannigfach geprägt. Welche Verletzungen Hitler in seinen Kindesjahren erlebt hat - und wie prägend diese für seine spätere persönlichkeitsentwicklung waren, darüber kann man heute nur spekulieren.

Zitat Mane:"...zweimalige versuch der aufnahme an einer kunstakademie, mit den bescheidenen künstlerischen fähigkeiten eines adolf hitlers, nicht zu erklären."

DAS HEUTE die bescheidenen Kunstwerke Hitlers zu exorbitanten Preisen gehandelt werden, ist wiederum nur ein Beleg dafür das der Wert künstlerischen Schaffens keine zeitlich festgeschriebene Größe ist (siehe Vita von Van Gogh).

Wir ALLE lieber Mane sind ständig OPFER und TÄTER!!!

Anonym hat gesagt…

aha, alle menschen sind opfer und täter.
ja dieser hitler-typ hat schon unglaublich gelieten. zuerst wird er parteichef der nsdap, dann wird er nach einem putsch in ein luxusquartier eingesperrt in dem er seinem sekretär heß, mein kampf diktieren konnte. 1933 wird er dann auch noch zum reichskanzler. was für ein opfer der umstände... was für ein schweres leben...
also hitler ist für sie opfer und täter, asylwerber aber prinzipiell täter, schön das sie das einmal so klar ausgesprochen haben!

das die malereien von hilter heute so viel wert sind, liegt auch nicht an seinem künstlerischen talent, sondern daran, dass sie eben von hitler kommen. ein argument gegen das von mir vorgebrachte ist es deswegen auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Lieber Mane

Natürlich sind kriminelle Asylwerber auch Opfer und Täter!

Nur warum sollte unser friedliebendes Land gezwungen werden, ständig die kriminelle Aussaat anderer Länder zu beherbergen!

Diese Menschen sollen in jene Länder zurückgeschickt werden, in denen die Wurzeln ihres verbrecherischen Tuns beheimatet ist.
Jene Länder und deren politische Eliten sollten die Konsequenzen durch diese A-Sozialen aufgrund ihrer verfehlten humanen, sozialen und ökonomischen Politik, auf drastische Weise zu spüren bekommen.

Welchen Anreiz hätten denn sonst Politiker und sonstige Eliten solcher Länder, wenn sie nicht der Konsequenzen ihrer verfehlten Politik vor Ort gewahr würden, ihre Art der Politik zu ändern!

@Hitler als Künstler
Ein Kunstwerk ist nun einmal eng mit der persönlichen Vita eines Künstlers verbunden. Je extremer und ausgefallener dieser Künstler, desto interessanter werden dessen künstlerischen Schöpfungen in den Augen potenter Kunstliebhaber.
Objektiv schöne Kunst gibt es nicht!!!

Vergleiche hierzu Kunst von ADOLF HITLER

http://globalfire.tv/veritas/pdf/pkartenseite.pdf

und HERMANN NITSCH

http://www.fpoe-krems.at/photos/nitsch-orgie2.gif

Dazu eine kritsche betrachtung von DEIX.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/DEIX_Beuys_Nitsch.jpeg

Anonym hat gesagt…

servus, bin ein südtiroler und zufällig über die seite "chilli.cc" auf diesen blog gestoßen. interessant wie man manche sachen in nordtirol (bei den grünen) bewertet die in südtirol passieren oder passierten. herrn gebi mair möchte ich doch bitten, die situation südtirols solchen leuten zu überlassen, die auch darüber bescheid wissen. ich werde jetzt nicht damit anfangen, was meine großeltern unter dem ital. faschismus und postfaschismus (50er-60er Jahre mit weiterhin wie im faschismus versuchten ansiedelungspolitik aus dem süden und somit vers. kulturellem genozid mit dem ziel der majorisierung) durchmachen mussten, obwohl sie tiroler sind und nie entscheiden konnten, zu welchem staat sie gehören wollen.
und wenn heute schon alles so perfekt ist in unserem südtirol, warum wollt dann ihr nicht eine angliederung an das wunderschöne berlusconi-italien? das verwundert mich doch immer wieder, die pseudo-intelektuellen schimpfen in ibk immer über uns südtiroler wie guts uns doch geht, aber dann frage ich euch alle ob ihr tauschen wollt?
dann könnt ihr mit unseren polizisten (carabinieri) dann nur auf italienisch sprechen, weil sie deutsch ja nicht sprechen, auf der post, gericht, krankenversicherung (jedenfalls in der stadt), gemeinde, überall italienisch (weil "siamo in italia"). toll oder?
ich bin überzeugter sozialdemokrat und hasse alles nazihafte, aber ich halte es mit meinen kollegen aus katalonien, wo die "alternativen" auf die strasse gehen für die einheit der katalanischen gebiete (freedom for catalonia, catalonia is not spain). deshalb: Freiheit für Süd-Tirol und Süd-Tirol ist nicht Italien! und ich pfeife auf die pseudolinken aus süd-und nordtirol ;).
grüße

Anonym hat gesagt…

HAT DER DR WARUM EIGENTLICH EINEN JOB?

der schreibt so viel und lang, der kann doch nichts arbeiten oder?

lieber gebi, hab dich und werd dich wählen, aber in der südtirol frage bist falsch gewickelt, genauso wie ich alle rechte für kärntner slowenen will, will ich auch alle für tiroler in südtirol!
deine parteifreunde in italien sehen das übrigens auch so! zum glück

Anonym hat gesagt…

zu anonym noch kurz dann verdrück ich mich ;), ist schon spät.
also wie das die grünen in italien sehn weiß ich nit (also die südtirol-frage), die grünen jedenfalls bei uns in südtirol sehen bis jetzt jedenfalls über die faschistischen protzbauten (z.b das "siegesdenkmal" in bozen, der faschotempel, oder mussolinirelief am gerichtsplatz) usw. hinweg, aber in letzter zeit tut sich auch bei denen was hab ich das gefühl...grüße aus meran in tirol

Gebi Mair hat gesagt…

Ja klar, alle Rechte für die SüdtirolerInnen (so wie auch für alle anderen Menschen auf der Welt). Das habe ich ja nicht bestritten. Und die Tatsache, dass laut Straßenverkehrsordnung festgestellt wird, dass Südtirol doch Italien ist, bedeutet noch nicht, dass ich jeden Unsinn rechtfertige, der im Faschismus jemals passiert ist, oder?

Anonym hat gesagt…

Im Gegensatz zu nicht wenigen Vertretern der Grünen bin ich seit Jahren berufstätig und finanziere somit die kriminellen Asylwerber, sowie die Kosten für die zu erwartenden Gewaltexzesse (wie zuletzt in wien) bei den aus dem Grünen Umfeld zumindest propagandistisch unterstützten bereits jetzt vorbereiteten Gewaltdemos im Juni gegen einen legales Treffen Korporierter Studenten unfreiwillig mit.

Mane: Aus meiner Sicht sind unsere Bürger NICHT dazu verpflichtet die Sozialarbeit für die ganze Welt zu übernehmen und sämtliche kriminelle Marokkaner, Tschetschenen, Georgier u.a. Asylverbrecher bei zu (er)dulden (auch wenn die Grünen es so sehen). Ob die Ursachen nun kulturell, sozialisierungs oder gar genetisch (was ich nicht so sehe) bedingt sind spielt in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle, denn die durch Sie verursachten Taten (Vergewaltigung, gezieltes Dealen vor schulen, Gewalakte und Überfälle) werden nicht einmal angesichts der inzwischen offensichtlichen Fakten von den Grünen Gutmenschen geleugnet (sie wollen nur das verhasste hier lebende volk dadurch - aus nicht rational nachvollziehbaren Gründen) belasten.

Die Meinung der Bevölkerung zu diesem Thema dürfte ja allgemein bekannt sein.

Ad Hass gegen das eigene volk:
Allein die mehr als halbherzige Kritik Gebi Mairs an der brutalen Umerziehungs und kulturellen Auslöschungspolitik durch die italienischen Besatzer in den dreissiger Jahren zeigt auf, wie wenig ihm das Schicksal einheimischer Menschen am herzen liegt.

Auch das Verwenden von faschistischen Ortsnamen in Südtirol und das Nichtkritisieren des sog. Siegesdenkmales, in dem die Südtiroler als unzivilisierte Barbaren (die Grünen sehen die einheimische Bevölerung ähnlich)dargestellt werden, zeigt deren Denken auf.

Wie gesagt ihr Grünen: Faschismus ist für euch nur dann ein Verbrechen, wenn er sich NICHT gegen das eigene volk richtet.

Dr Christian Warum

Anonym hat gesagt…

also arbeiten tut er, der warum, mmhhmm...... vielleicht hat er keine freundInnen weil er so viel zeit hat......

Anonym hat gesagt…

http://sosigis.wordpress.com/2009/03/03/gruner-landtagsabgeordneter-tirol-ist-nur-ein-schwer-rechter-mythos/

Ich habe Ihre Ideologie auf meinem Blog zusammengefasst Herr Mair, was sagen Sie habe ich es richtig getroffen?

Gebi Mair hat gesagt…

Find ich als Sammelsurium von Unwahrheiten zwar lustig, aber insgesamt doch relativ unsinnig.

Chilli.cc klagt übrigens üblicherweise wegen Urheberrechtsverletzung, wenn Fotos ohne Erlaubnis weiterverwendet werden; ich hoffe, die Erlaubnis zur Weiterverwendung liegt hier vor.

Anonym hat gesagt…

Wo liegen denn die angeblichen Unwahrheiten in diesem Beitrag?

Würde mich sehr interessieren! - Ich bin nämlich nicht daran interessiert Lügen zu verbreiten sondern die Wahrheit zur Schau zu stellen. Ist doch der gesamte Beitrag mit Zitaten von Ihnen gespickt?

Anonym hat gesagt…

Bravo, sowas nennt sich Antifaschist!! Tolomei, Mussolini & Co hätten ihnen sicherlich eine Auszeichnung zukommen lassen.
(Sofern sie wissen um wen es sich dabei handelt...)

Anonym hat gesagt…

Man tut in dem Punkt Gebi mair Unrecht, denn:

Ihm sind offensichtlich ALLE (nicht nur faschistischen) Menschen und Mächte ein postives politisches Anliegen, welche die von ihm gehaßte einheimische Bevölkerung dragsalieren.

Ob es sich dabei um Nordafrikanerdealer - und/oder Vergewaltiger der Gegenwart, mordende Rotarmisten gegen Kriegsende oder eben Faschisten (Stichwort Zwangsitalienisierung)der zwanziger Jahre handelt, spielt in diesem Zusammenhang eine eher untergeordnete Rolle.

Und dieser pathologische Selbsthass scheint dem Herrn Abgeordneten wichtiger zu sein als sein (angeblicher) Antifaschismus.

PS.: Für die Grünen hat das Selbstbestimmungs- und Selbstverteidigungsrecht nur dann eine Berechtigung, wenn es ein fremdes Volk betrifft, dem eigenen sprechen sie diese ab.

Politisch sind die meisten Protagonisten dieser Partei in dieser Hischt kaum mehr zu beurteilen, eher psychoanalytisch oder besser psychopatisch (auf der kultursuizitalen hostil depressiven Ebene angesiedelt).

Dr christian Warum

Gebi Mair hat gesagt…

Der Beitrag ist unter anderem wegen Formulierungen wie dem "Tirolnazi" Unsinn, aber auch deshalb, weil ich nie behauptet habe, dass Frankreich Tirol 1809 "Kultur und Sprache" bringen wollte, weil ich nicht für eine "imperialistische Italianisierung" eintrete schon deshalb, weil ich den Begriff "Italianisierung" für rechten Unsinn halte, weil ich keineswegs "Monokultur" will, und weil der Hitler-Satz wohl jeder Bezeichnung spottet.

Anonym hat gesagt…

Wie dumm muss man eigentlich sein, um derartige Behauptungen an den Tag zu legen? Jeder anständige Tiroler Bürger versteht, dass Süd-Tirol einfach nicht Italien sein kann. Wir sind kulturell einfach nicht Italien, das können Sie drehen und wenden wie Sie wollen!
Und seit wann ist Sven Knoll denn rechts? Typische Verleumdungsaktion ihrerseits! Herr Knoll hat sich bereits öfters von rechtem Gedankengut distanziert!

Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT hat gesagt…

Süd-Tirol ist eben NICHT Italien!
Süd-Tirol ist sowohl kulturell, als auch sprachlich NICHT Italien, sondern der südliche Teil Tirols!

Wann erkennen auch endlich die Grünen dieses historische Unrecht und bekennen sich somit zu ihrem "Antifaschismus", der ja immer von ihnen nur gepredigt, aber leider nie gelebt wird.
Das zeigt sich bei ihnen besonders in der Süd-Tirol-Frage. Nicht zu vergessen sind dabei u.a. die grünen Positionen "ihrer Kollegen" in Süd-Tirol zu den faschistischen Relikten - mehr als bedenklich und extremistisch - leider! Antifaschismus ade?

Hannes Innerhofer
Junge SÜD-TIROLER FREIHEIT