Dienstag, 24. März 2009

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit

Wie viel kostet das Bergiselmuseum? Darauf kann derzeit wohl niemand wirklich eine seriöse Antwort geben. 20 Millionen Euro auf jeden Fall nur für Übersiedlung und Bau, wahrscheinlich mehr. Herwig Van Staa (ÖVP) hat jedenfalls schon einmal darauf eine Antwort gegeben, assistiert von Hannes Gschwentner (SPÖ):

"Als Kostenrahmen habe die Landesregierung sieben Millionen Euro festgelegt, betont Van Staa. Damit war auch Koalitionspartner Hannes Gschentner (SP) einverstanden, dem kolportierte 15 Millionen zu viel gewesen wären."

Das schreibt jedenfalls der Standard vom 13.7.2006. Nicht einmal zwei Jahre später muss man wohl feststellen, dass die Wahrheit in der Landesregierung eine Tochter der Zeit zu sein scheint...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also früher war dieser Blog ja noch interessant. Aber diese ganzen öden Artikel zur (besonders) öden Landespolitik nehmen dem Blog die ganze Attraktivität.

Wo bleiben die Gedanken zur großen Politik? Ist man als Landespolitiker in seinen Meinungen und Äußerungen nur auf Tirol beschränkt?

Anonym hat gesagt…

Zum Vorposter:

Das sehe ich ganz anders. Wir haben schon genug Politiker, die Forderungen in alle Welt schmettern, welche zwar öffentlichkeitswirksam sind, aber ohne jedwede Substanz bleiben.

Deswegen ziehe ich es vor, wenn sich ein Landespolitiker mit Themen aus seinem unmittelbaren Wirkungsbereich beschäftigt.

Anonym hat gesagt…

@Marc
du sprichts mir aus der Seele!

Gebi Mair hat gesagt…

Ich versuche eine Mischung aus regionalen und globalen Themen - wer sich für eher globalere Fragen interessiert ist zum Beispiel herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zum Artikel "Soll man betteln dürfen?" zu beteiligen, weil es darin ja nicht um eine Tirol-spezifische, sondern um eine grundsätzliche Frage geht.