Donnerstag, 4. Juni 2009

Endlich gegen Jugendarbeitslosigkeit handeln

Die Arbeitslosigkeit in Tirol ist im vergangenen Jahr massiv gestiegen. Das gilt vor allem auch für die Jugendarbeitslosigkeit. Von 3.000 auf 4.000 arbeitslose Jugendliche in einem Jahr, das ist Rekord. Und die Lehrstellenlücke hat sich um 82% vergrößert. Jetzt ist die Zeit gekommen, endlich gegen Jugendarbeitslosigkeit zu handeln. Wir Grüne verlangen deshalb einen Sonderlandtag, und werben dafür um Stimmen der anderen Parteien. Hier ein bericht des ORF Tirol dazu. Gestern haben wir diesen Wunsch den anderen Parteien mitgeteilt, und auch schon konkrete Vorschläge für gemeinsame Anträge vorgelegt. Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen und hoffe, dass unsere Initiative Erfolg hat. Sobald ich Rückmeldungen der anderen Parteien habe, stelle ich meine Anträge natürlich auch hier vor.

Keine Kommentare: